Hiwi vergessen?


Team | Oct 12, 2011 | cowboy

Völlig vergessen ihn vorzustellen !!! aber nicht ganz unbeteiligt an der Fortentwicklung unserer Vorhaben ist nun auch unser Hiwi, der Robert! Robert ist Student der Landschaftsökologie und steht dem Autor der Webseite nun als Hiwi zur Seite. Er bemüht sich derzeit, die angestrebten WPS-Einsatzmöglichkeiten zu erfassen und fühlt sich bereits sehr wohl im Umgang mit GRASS GIS. Das ist auch gut so, denn GRASS GIS wird in unseren GIS-Vorlesungen nicht behandelt. Die Ergebnisse seiner Aufgaben fließen direkt in die Entwicklung der Processing Services ein, die unter anderem in dem hier in den News kurz vorgestellten GeoCMS, eine wichtige Rolle spielen sollen. Aber auch im Projekt ARDINI hat er bereits seine Spuren hinterlassen. Dabei konnte der Robert Erfahrungen mit OpenStreetMap sammeln und uns Karten in einem WebGIS, verknüpft mit Erfassungspolygonen für Gast- und Brutvögel sowie Naturräumen und Schutzgebieten, bereitstellen. Danke Robert!

Comments: